«

»

Abschied von Matteo und Ausflug Richtung Argentinien

Heute war nun der Moment gekommen, von Matthias Abschied zu nehmen. Wir hatten alle einen Kloß im Hals – und dann auch beschlossen, dass nur ich Matthias nach Ypacarai bringen würde, wo er ein Ticket von NSA bekommen hatte um mit dieser Buslinie nach Buenos Aires zu fahren. Wir hatten uns noch gewundert und überlegt, welche Route der Bus wohl nehmen würde….
der „nette“ Verkäufer hatte dem Matthias aber nicht gesagt, dass er zuerst mit dem Bus nach Asuncion und von dort aus nach Argentinien fahren würde. Die Abfahrtszeiten stimmten auch irgendwie nicht überein – jedenfalls war es so, dass der Bus woanders abfuhr und ich kurzfristig meine Pläne für den Nachmittag cancelte und mit Matthias dem Bus hinterher flitzte… wir schafften es dann auch, kurz nach dem Expo Gelände und ein Stück vor der argentinischen Grenze konnte er dann dem Bus zusteigen…

Auf dem Rückweg sah ich dann noch einen „beinah-Unfall“ und einen Unfall von zwei Autos … es war auch ziemlich viel los… ich trödelte noch ein wenig, nachdem der Nachmittag eh irgendwie futsch war, kaufte noch Erdbeeren bei Aregua, und holte dann gleich Louisa bei Sofia ab, wo sie zum Lernen war.

Ach ja, und gestern kam Kathrin an!!! Wir hatten sie auch gleich „heimgesucht“, hahaha, aber ganz kurz, sie war müde und wir hatten noch Abschiedsasado mit Matthias und unserer Arbeiterfamilie sowie Teresas Eltern, die grad aus dem Inland da sind. Dieser Tage wird es ein ausführlicheres Treffen geben.. und hoffentlich noch viele mehr, solange sie hier in Paraguay ist.

Mal sehen was der Abend noch bringt. Vielleicht noch einen Termin, aber eigentlich bin ich ziemlich müde… und muss ja morgen auch früh raus. Der Schultransport wird in den nächsten Wochen von mir gemacht bzw. begleitet. Da bleibt vormittags nicht viel Zeit für anderes…