«

»

Eine neue Woche beginnt

Unser Wochenende war sehr schön.
Am Freitagabend hatten wir einen Partyservice, welcher erfolgreich ablief. So kamen wir dann am Samstag früh gerade noch rechtzeitig nach Hause, bevor das große Gewitter los ging. In den Morgenstunden goss es in Strömen und es fiel dann auch für ein paar Stunden der Strom aus. Das war nicht weiter schlimm: wir waren alle zuhause und das Dach war dicht.
Am Samstag hatten wir noch ein paar Termine und Besuch.
Heute war ein ruhiger Sonntag. Nachmittags fuhr ich mit Louisa nach Asuncion, und es dauerte länger als geplant. Zuerst mal waren unterwegs jede Menge Polizeikontrollen, Fußballfans (in Itaugua spielte der Club gegen Sporteño Luque und in Asunción war dann noch beim Olimpia Stadion ein Auflauf, weil unser CLub gegen Sol de America spielte).
Auf dem Heimweg hielt ich noch kurz bei einer sortijeada an und dann machte ich Stop im Shopping in San Lorenzo, bis sich die Menschenmassen aufgelöst hatten. So konnte ich dort das (sehr reguläre!) Spiel der Olimpia-Mannschaft ansehen und den Ausgleich zum 1:1 in letzter Minute mit erleben.
Die Heimfahrt war dann unproblematisch und wir sassen noch zusammen um über Gott und die Welt und über Fussball , die sieben Weltwunder, Kommunismus, Diktatur usw. zu reden: Uli, Nico und ich. War sehr schön. Nun bin ich einfach müde….

PS: Es könnte sein, dass im neuen Jahr unser Projekt „au pair“ Früchte trägt und der jungen Mann vermittelt werden kann. Also, bitte ich Euch heute schon: falls jemand von Euch Männerklamotten, vor allem auch für den deutschen Winter!!!, übrig hat oder aussortiert: bitte nicht weggeben! Grösse S oder S/M — ca. 1,85 m gross und schlank!!! – dann braucht er nicht gleich viel Geld ausgeben, denn im Januar/Februar ist es in D. natürlich im Verhältnis zu hier sehr kalt. Danke im voraus!!!