«

»

Gemütlicher und ruhiger Sonntag

Heute konnten wir zwar nicht ausschlafen, weil Louisa von der Schule aus Kuchenverkauf in Ypacarai hatte und früh aufstehen musste. Dann fuhr ich sie mit ihrer Obsttorte bis Ypacarai. Den Frühstücksbrunch liessen wir heute ausfallen, da wir mit unseren Freunden Gerti und Walter zum Hähnchen-Essen in Atyra verabredet waren.
Das von ihnen regelmässig besuchte Lokal liegt mitten im Zentrum und man kann dort gemütlich draussen, unterm Dach, sitzen. Wir nutzten die Zeit, nach laaaangem, mal wieder zu plaudern und uns auszutauschen – und genossen natürlich auch das lecker gewürzte halbe Hähnchen, den Salat und die Mandioka, die es dazu gab.
Anschließend luden die beiden uns noch zu sich nach Hause auf einen Kaffee und ein Eis ein. Auch ein selbstgemachter Angsetzter aus BItterorangen durfte nicht fehlen. Danke nochmals, Ihr Beiden!
So kamen wir gegen Abend sehr entspannt zuhause an. Ich würde jetzt am liebsten bis morgen einfach durchschlafen…
Daheim fanden wir mein „repariertes“ Handy vor, welches Betty aus Deutschland wieder mitgebracht hatte. Sie hatte den Transport des defekten Teils hin- und zurück übernommen (DANKE!!!!) und nun lade ich es gerade auf um zu schauen, ob es nun funktioniert. Komisch. Am Anfang dachte ich , ich würde mich nie an das Ding gewöhnen – und jetzt, als es kaputt war, merkte ich, wie nützlich es ist. Hmmm. So ist es meistens. Wenn man etwas nicht mehr hat, merkt man, was fehlt. Haha…
Wir wünschen nun allen Freunden und Lesern einen schönen Ausklang des Wochenendes, welches nun doch nicht verregnet war wie gestern abend bzw. heute nacht befürchtet – und einen tollen Wochenstart!