«

»

Politik und Kritik

Die vergangenen Tage bzw. Stunden nach dem Wechsel unseres Präsidenten muss ich wieder einmal staunen, wie ein Großteil der Paraguayer einfach vieles als gegeben hinnimmt. Einerseits war es gut so, da so der Rücktritt Lugos und der Antritt von Federico Franco recht friedlich und ruhig über die Bühne ging. Nur in der Hauptstadt gab es Demonstrationen.

Es gibt jedoch auch kritische Stimmen. Aber auch hier entsteht manches Mal der Eindruck, als machten sich die Nachbarländer oder Nicht-Paraguayer mehr Gedanken über die Ursachen, den Verlauf und den weiteren Fortgang hier…

Ein paar interessante Links, … zum Großteil auf spanisch (Matteo wudxs fündig im Netz  und so bekamen wir sehr interessante Artikel zu lesen!):

http://www.bbc.co.uk/mundo/noticias/2012/06/120623_paraguay_lugo_destitucion_golpe_vh.shtml

http://wochenblatt.cc/

http://www.avaaz.org/es/petition/Restitucion_del_presidente_de_Paraguay/?cAdMqbb

http://www.ultimahora.com/notas/539431-Manifestacion-frente-a-Radio-Nacional-por-supuesta-censura