«

»

Regen und Unwetter mit Gewitter

Gestern hatten wir das Vergnügen „Asuncion bei Regen“. Wie so oft, war innerhalb kürzester Zeit „Land unter“. Die Straßen standen unter Wasser bzw. verwandelten sich in Bäche und teilweise reissende Flüsse. Wir konnten es kaum glauben. Ahnungslos gingen wir vormittags aus dem Haus, die Wetterprognosen ignorierend bzw. hatten wir diese nicht wahrgenommen.. es war extrem schwül und um die MIttagszeit begann es dunkel zu werden und die drohenden Wolken zogen sich immer mehr über uns zusammen. Als es dann begann wie aus Kübeln zu schütten, war schnell schon „alles zu spät“. Auch eine kurze Verschnaufpause brachte keine Besserung, es regnete praktisch ohne Unterlass, so dass wir langsam „nach Hause schwommen“. Dort wartete schon unser Besuch bei Kaffee und Kuchen. Uli und die Kinder hatten alles vorbereitet, als ich dann durchnässt nach Hause kam. Natürlich blieben auch teilweise Stromprobleme nicht aus, aber es hielt sich alles in Grenzen. Heute regnete es noch weiter, und wir beschlossen daraufhin, NICHT weg zu fahren … TRANQUILOOOO…