«

»

Ein schöner Tag

Der heutige Tag war sehr schön. Mit Arbeit und Terminen verbunden. Aber gleichzeitig auch sehend, dass alles irgendwie weiter läuft. Sich neues ergibt. Es Nico jeden Tag besser geht. Die Fäden sind gezogen, die riesige Wunde verheilt recht gut. Der Knöchelbruch muss natürlich geschont werden, was für den ungeduldigen Nico nicht so einfach ist.
Mal schauen, wie wir das nun mit den Schluss-Examen regeln, denn er schliesst ja eigentlich eine vorletzte Etappe vor dem Abitur ab (Nivel medio, eine Art Mittlere Reife).
Nico ist natürlich auch frustriert, dass er nicht mehr „arbeiten“ kann… und das wirkt sich teilweise auf seine Laune aus. Zum Glück hat er genug Projekte und viele Freunde, die ihn ablenken.

Dazu haben wir neue Mitbewohner in der Voliere: je ein Pärchen Nandus (hiesige Straussen-Art) und Blaustirn-Amazonen. Die müssen teilweise noch gefüttert werden, aber heute waren sie auch schon sehr aufgeweckt und selbständig.

Die Temperaturen sind seit über einer Woche mehr als sommerlich: weit über 40°C. !!!

Wir werden im Laufe der kommenden Woche auch wieder Bestellungen abarbeiten und so den einen oder anderen Kunden wieder bei uns begrüssen dürfen. Ausser Schweinefleisch, Wurst und KÜchenfertigem gibt es auch Hähnchen aus eigener Aufzucht!

In diesem Sinne wünschen wir allen Lesern ein schönes Wochenende …