«

»

Muttertag und sonstiges

Nachdem ich vergangene Woche mit Grippe ein Wochenende in Asuncion verbracht hatte – und es nichts wurde mit schön ausgehen und bummeln  – zumal mich auch noch ein Bus angerumst hatte – .. sondern Fieber mich plagte, ging es dann die letzten Tage hier schon besser zu.

Ramon und Sabine verbrachten ihre letzten Urlaubstage ganz ruhig und entspannt. Nico begann mit seinen Prüfungen, etwas weniger entspannt. Abwechslung brachte ein Zeltlager mit den Konfirmanden.

Am Freitag stand dann der Rückflug an. Auf dem Rückweg machten wir Großeinkauf und brachten auch gleich wieder Hühnerküken aus Luque mit, für uns und auch für Teresa.

Gestern abend kam ein Platzregen, Gewitter, leichter Sturm – und ca. 1 1/2 Stunden Stromausfall. Aber  zum Glück kein Schaden…

Heute früh weckte mich Nico sehr zeitig. Leider nicht, um mir ein Ständchen zum dt. Muttertag zu singen und auch einen Kaffee bekam ich erst nach Aufforderung … sondern ich sollte ihn nach Pirayu fahren, um dort seine Netze und hoffentlich den Fischfang einzusammeln. 4 Fische waren leider nur im Netz (!)… so dass wir unseren Fisch auswärts essen durften…

Uli und ich fuhren nach Altos ins La Grappa, wo wir sehr lecker und fischig bekocht wurden. Es war ein gemütlicher Nachmittag. Leider wurde der Gottesdienst in San Ber abgesagt, so dass wir am späten Nachmittag dann (fast) direkt wieder nach Hause fuhren.

Es ware ein gemütlicher Sonntag und ich hoffe, dass ich bald Fotos von den letzten Tagen und auch Ausflügen ins Netz stellen kann.